Suche
  • Robert Lohdau

Aktuelle Einschätzung zur Entwicklung der Zinsen

Aktualisiert: Juli 23


Der Euro-Bund-Future befindet sich aktuell in einer sehr interessanten Phase und pendelt seit September 2019 in einer Range zwischen ca. 169 und 179. Der Euro-Bund-Future befindet sich seit ca. 8 Jahren in einem intakten Aufwärtstrend, aber dieser ist nun in Gefahr. Zur Erinnerung, ein steigender Euro-Bund-Future bedeutet fallende Zinsen und ein fallender Euro-Bund-Future bedeutet steigende Zinsen. Fällt die Unterstützung bei 169 nachhaltig, dann könnte die Phase der fallenden Zinsen erst einmal vorüber sein. 😳


Sich jetzt um eine Anschlussfinanzierung für ein bestehendes Immobiliendarlehen zu kümmern, könnte wichtiger denn je sein. Die Liquidität im Markt schiebt die Preise für Immobilien, Autos, Reisen, u.v.m. nach oben. Noch steigen die Löhne nicht, aber wenn das auch kommen sollte ... 😕


Zinserhöhungen sind ein probates Mittel um den Markt Liquidität zu entziehen und können somit den Preisanstieg verlangsamen. 😉




Quelle: Chart Euro-Bund-Future vom 26.06.2021

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen